SchlafCoaching und PEKiP Bianca Kunz

Hallo, mein Name ist Bianca Kunz. Ich lebe mit  meinem Mann und meinen 2 Töchtern in Meitingen, zwischen  Augsburg und Donauwörth. Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich viele Jahre im Kindergarten als Erzieherin und Leiterin einer Kindertagesstätte gearbeitet.

 

Seit der Geburt meiner Kinder gilt meine Leidenschaft den ganz Kleinen. Ich habe 2011 eine Ausbildung zur PEKiP-Gruppenleiterin gemacht und gebe seit dem mehrere PEKiP-Kurse wöchentlich in Meitingen im Familienzentrum. Diese Arbeit mit den ganz kleinen Babys macht mir sehr viel Spaß! Es ist mir eine Freude, die Babys bei ihrer Entwicklung vom hilfsbedürftigen Säugling zum kompetenten 1-jährigen Kleinkind zu unterstützen. Es ist sehr bereichernd, Eltern durch das spannende erste Lebensjahr ihres Kindes zu begleiten. Wertvolle Gespräche können in dieser geschützten Atmosphäre entstehen. Eltern fühlen sich angenommen und können sich über die schönen, aber auch anstrengenden Seiten, die ein ganz neuer Alltag mit einem kleinen Baby mit sich bringt, austauschen.

 

Dabei begegnet mir auch immer wieder das Problem, dass Babys nicht gut ein- oder durchschlafen können. Es ist sozusagen ein Dauerbrenner und ich erlebe immer wieder Eltern, die am Rande ihrer Kraft sind, da sie selber nicht mehr ausreichend Schlaf bekommen, übermüdet und gereizt sind. Sie fühlen sich hilflos und überfordert, da sie schon so vieles erfolglos ausprobiert haben und das Baby am Ende trotzdem nicht schläft.

Und ich kenne das nur zu gut aus eigner Erfahrung! Auch meine beiden Mädchen konnten das erste Jahr oft nur im Kinderwagen-fahrend schlafen oder mussten singend herum getragen werden. Wenn man nachts stündlich stillt und nie richtig zur Ruhe kommt, hat man einfach keine Kraft mehr für den Tag. Man ist ausgelaugt und erschöpft. Ich weiss wie sich das anfühlt!

 

2017 habe ich mich daher entschlossen eine Ausbildung zum Schlafcoach für Babys und Kleinkinder bei Bianca Niermann zu machen. (Ethik-Kodex nach Bianca Niermann) Hier habe ich sehr viel gelernt über die innere Uhr eines Babys, wie man den richtigen Rhythmus findet und wie das Baby auf sanftem Weg lernen kann, alleine einzuschlafen. Schreien lassen ist für mich nämlich keine Alternative. Hier resigniert das Baby einfach nur und wird zum Schlafen konditioniert. Ein Reife- und Entwicklungsprozess kann dabei aber nicht statt finden. Beim Schlaf-Coaching-Konzept nach Bianca Niermann entsteht beim Kind aber ein Reifeprozess, der es ihm ermöglicht, das Einschlafen selbständig zu erlernen. Eltern sind dabei immer als liebevoller Begleiter an der Seite ihres Kindes und lassen es niemals alleine schreiend im Zimmer zurück. Es ist einfach schön, Eltern durch diese Arbeit zu mehr Schlaf und somit auch zu einem entspannten Familienleben zurück zu verhelfen. So können Mama und Papa endlich wieder ausgeruht die Zeit mit ihrem Kind voller Freude genießen.

SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching  SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching  SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching  SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching  SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching  SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching  SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching  SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching  SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching  SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching  SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching  SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching  SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching  SchlafCoaching SchlafCoaching SchlafCoaching